System: unbekanntes System Browser: unbekannter Browser Auflösung: IP-Adresse: 54.163.39.19 (Host: ec2-54-163-39-19.compute-1.amazonaws.com)
   
 
 
 

Angeheftet: Neuer TS-Server

Neuer Voice-Server

Ich würde gern Teamspeak ablösen, da es einerseits einiges an Wartung erfordert, andererseits auch Geld kostet.
Daher habe ich eine Alternative gesucht die ...



a) kein Geld kostet oder selbst gehostet werden muss
b) keine komischen Lizenzverträge hat
c) gut und einfach funktioniert

bin ich auf Discord gestoßen.

Discord (https://discordapp.com) ist ein Dienst, der grundsätzlich kostenlos ist und sich an Gamer richtet. Man kann nach einem einfachen Login eigene "Server" anlegen und diese verwalten. Es gibt Rechte/Rollen, Textchat, Voice-Chat usw.
Dazu gibt es auch eine App für iOS bzw. Android und Windows. Empfehlen würde ich grundsätzlich die Windows-App zu installieren (Einfach auf die Homepage gehen und "Download for Windows" anklicken).
Man kann es aber auch nur über den Browser verwenden und muss gar nichts installieren.
Wie komme ich drauf?

Im Grunde ganz einfach: Links hier einfach unter Voice-Server auf den "Connect" Button klicken. Ist man einmal einem Server beigetreten (und in Discard eingeloggt), dann wird der als Reiter immer ganz links angezeigt. Hat man mehrere Server, kann man bequem zwischen diesen wechseln.
Ansonsten ist der Link zu unserem Server folgender: https://discord.gg/55gVqcf.
Wenn man auf dem Server ist und der eigene Name noch nicht links unter "SPRACHKANÄLE" gelistet wurde, dann kann man einfach per Doppelklick auf einen der Kanäle beitreten.


Was kann man sonst noch machen?

Ansonsten bietet Discord noch ein paar "Social"-Features.
Das heißt ihr könnt Freunde hinzufügen und Text-Kanäle für Chats erstellen. Diese sind dann global erreichbar.
Oder ihr könnt mit anderen direkt per Chat kommunizieren (Direktchats). Dafür einfach einen Rechtsklick auf die Person und dann "Chat öffnen" anklicken.
Alternativ könnt ihr auch oben links auf "Direktnachrichten" klicken und dort dann entweder bei bestehenden Chats weiter chatten oder einfach da einen Namen aus der Freundesliste anklicken.


Was ist noch wichtig?

Wenn ihr die App installiert habt, dann startet diese immer autom. mit Windows. Wenn ihr das nicht wollt, dann geht unten rechts im Windows in der Systemleiste (neben der Uhr) per Rechtsklick auf das Discord Icon (sieht aus wie ein weißes Gamepad) und klickt das automatisch mit Windows starten einfach ab ("Run Discord when my computer starts").
Zum finalen Beenden von Discord müsst ihr auch über das Icon gehen und dort Rechtsklick -> Beenden wählen. Ihr könnt es aber auch laufen lassen und einfach von einem Server runter gehen. Dann klickt ihr einfach im Discord unten links auf "Verbindung trennen". Ihr seid dann noch per Chat für Leute aus eurer Freundesliste erreichbar, aber nicht mehr auf einem Server.
Wenn man auf dem Server ist und der eigene Name noch nicht links unter "SPRACHKANÄLE" gelistet wurde, dann kann man einfach per Doppelklick auf einen der Kanäle beitreten.
*10.PzD*-OLt Witti - 27.12.17 09:16 Uhr 0 Kommentare [edit]

Frohe Weihnachten

*10.PzD*-OLt Witti - 09.12.17 13:31 Uhr 0 Kommentare

10.PzD is back

Hallo Leute,

nachdem zum 01.01.2016 eine 8-jährige Tradition mit dem Abschalten unserer sehr erfolgreichen "Red Orchestra"-Server zu Ende gegangen ist, wollen wir uns jetzt wieder neu ausrichten.
Ab sofort bieten wir mit zwei neuen Spielausrichtungen wieder ein lebhafteres Clanleben bei der 10.PzD an.



Für alle Kettengesichter.

Für alle Matrosen und solche, die es noch werden wollen.


Falls Ihr Interesse habt und folgende Voraussetzungen erfüllt, schaut einfach auf unserem TS-Server (ts.loewendivision.de) vorbei oder hinterlasst hier auf der HP unter "Join Us" einen kurzen Kommentar.
  • Mindestalter >25 Jahre
  • Teamspeak
  • Teamorientiertes Spiel ist kein Fremdwort
  • ein wenig Zeit
auf Euer Kommen freut sich die 10.PzD.
*10.PzD*-OLt Witti - 16.10.16 12:02 Uhr 0 Kommentare

Clantreffen 2016

Hallo Leute,

nochmals zur Erinnerung:

vom 05.05. - 08.05.2016 findet unser diesjähriges Clantreffen statt.

Wer noch teilnehmen mag: Bitte Jens oder mich ansprechen.
*10.PzD*-OLt Witti - 10.04.16 17:21 Uhr 0 Kommentare

Frohe Weihnachten

*10.PzD*-OLt Witti - 23.12.15 21:44 Uhr 0 Kommentare

eine Ära geht zu Ende

Hallo Leute,

nun ist es also auch bei uns soweit:

ab 31.12.2015 wird die 10.PzD ihren Serverbetrieb für RO und ARMA3 einstellen.

Damit geht eine fast 8-jährige Tradition zu Ende. Wir sind zu diesem Schritt gezwungen worden, da zum Schluß kein Interesse und zu wenig zahlungsbereite Member vorhanden waren, um unseren Rootserver zu finanzieren.

Wir werden aber weiterhin einen TS3-Server betreiben, um dem harten Kern nach wie vor die Möglichkeit zu geben sich im TS zu treffen.
Die Divisionsführung bedauert diesen Schritt, aber es kann nicht sein, dass die Kosten nur noch von wenigen zahlenden Membern getragen werden.

Die 10.PzD bedankt sich auf diesem Wege bei allen Freunden und Gönnern für die langjährige Treue.


mit kameradschaftlichen Grüßen

*10.PzD*-OLt Witti
*10.PzD*-Wittmann
*10.PzD*-OLt Witti - 20.12.15 14:35 Uhr 1 Kommentar
« 1 2 »

 
keine Events geplant
 
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3